Dienstag, 23. Dezember 2014

lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit mit Ankas Geblubber - Tag 2

Hallo meine Lieben!

Und schon ist es nur noch 1 Tag bis zu Heiligabend. Während viele von euch schon im wohlverdienten Urlaub sind und hoffentlich viel lesen, steht für mich heute der vorvorletzte Arbeitstag für 2014 an.

Gestern startete auf Ankas-Geblubber Ihre Aktion "lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit" an der ich auch teilnehme.


Zu meinem 1. Tag gelangt Ihr hiermit <- TAG 1


An jedem Tag stellt Anka uns eine neue Aufgabe und wer Lust hat kann sich jederzeit bei Ihr anmelden. Ihren Beitrag findet Ihr HIER.

Die 2. Aufgabe lautet:

  • Lies heute mindestens 100 Seiten
  • Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (checked)
  • Bereite ein SUB-Voting vor. Zeig uns mindestens 3 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest und lass uns per Vote in den Kommentaren (oder auch gern in den Social Medias) entscheiden, welche deine nächste Lektüre sein wird. (checked)

Beim SUB-Voting habe ich mich für diese 3 Bücher entschieden:

Atemnot von Ilsa J. Bick

Klappentext:
Es gibt Geschichten, in denen das Mädchen seinen Prinzen findet, und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende. So eine Geschichte ist das hier nicht. Jenna Lords Leben verlief bisher nicht gerade wie im Märchen. Ihr Vater ist ein kontrollbesessener Neurotiker und ihre Mutter Alkoholikerin. Früher war ihr älterer Bruder ihr einziger Halt, doch jetzt ist er im Irak stationiert. Und vor einigen Jahren wäre Jenna beinah bei einem Hausbrand ums Leben gekommen. Es gibt Geschichten, in denen das Monster das Mädchen umbringt und alle um das unschuldige Opfer trauern. So eine Geschichte ist dies hier auch nicht. Mitch Anderson hat viele Qualitäten: Er ist ein engagierter Lehrer und Lauftrainer. Ein liebevoller Ehemann. Ein Mann mit einer ziemlichen ... Anziehungskraft. Und dann gibt es noch die Geschichten, bei denen man schwer sagen kann, wer der Prinz und wer das Monster ist, wer das Opfer und wer es verdient, bis an sein Lebensende glücklich und zufrieden zu leben. Diese Geschichten sind die besten.

~~~~~~~~

Die Unbekannte von Peter Swanson

Klappentext:

Sie zu lieben ist ein tödlicher Fehler

George Foss hatte nicht gedacht, dass er sie jemals wiedersehen würde, bis er Liana eines Nachts in seiner Lieblingsbar in Boston erblickt. Er weiß nur zu gut, dass er sich von ihr fernhalten sollte, doch seit zwanzig Jahren kann er diese Frau nicht vergessen. Und nun ist sie zurückgekommen, um George um einen Gefallen zu bitten, der ihn in große Gefahr bringen wird. Trotzdem willigt er ein, ihr zu helfen, denn Liana ist die Einzige, die er jemals wirklich geliebt hat. Drei Menschen werden sterben, ein Vermögen in Diamanten wird verschwinden, und es ist kaum vorstellbar, dass George all das überleben könnte ...

Zwanzig Jahre lang hat er auf Sie gewartet. Jetzt wünscht er sich, er wäre ihr nie begegnet.


~~~~~~~

Department 19 - Das Gefecht von Will Hill
Klappentext:

Noch 85 Tage bis zur Stunde null: dem Tag, an dem der regenerierte Graf Dracula vollends zu seiner alten Stärke zurückkehren wird. Dem Tag, an dem die finsteren Wesen endgültig den Kampf um Gut und Böse gewinnen werden. Nach der letzten verheerenden Attacke der Vampire muss sich das Department 19 neu organisieren - doch ausgerechnet jetzt werden weltweit die Insassen von Hochsicherheitsgefängnissen befreit. Und die sind nicht nur Schwerverbrecher, sondern wurden inzwischen auch in Vampire verwandelt ...

Quelle: Lübbe Verlag


Ich bin auf euer Meinung zu den Büchern gespannt, hinterlasst mir in den Kommentaren unter dem Beitrag euren Favoriten und wünsche euch viel Spaß bei der heutigen Tagesaufgabe.

Liebe Grüße,
Uwe


----------------------

UPDATE


16.00 Uhr

Auf folgenden Blogs habe ich einen Kommentar hinterlassen:


~~~~~~~

16.30 Uhr
Die letzte Aufgabe für heute (100 Seiten lesen) kann ich nicht versprechen, ob ich diese wirklich noch hin bekomme, da ich noch auf der Arbeit bin und wahrscheinlich recht spät und kaputt nach Hause komme. Werde es aber versuchen und freue mich auf die letzten Seiten von "The Wall (1) - Erwachen".

~~~~~~
21.10 Uhr
Am letzten Tag haben meine Frau und ich es doch noch geschafft, über unseren Weihnachtsmarkt in der Stadt zu laufen, danach waren wir noch lecker italienisch Essen und nun widme ich mich noch kurz den neuesten Posts und danach wird gelesen bis die Augen zufallen :)

Allen einen schönen Abend und ein großes Dankeschön für eure Kommentare ! Ich bin echt überwältigt.

Ein kleiner Zwischenstand des SUB-Votings:

Atemnot (14); Die Unbekannte (4) und Department 19 (2)

Da geht doch noch etwas Leute! Oder?

~~~~~~~



Kommentare:

  1. Hallo Uwe,
    ich entscheide mich für " Atemnot".
    Ich hab es schon gelesen und bin auf deine Meinung gespannt.
    Lg SIlke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      danke für deinen Tipp und ich bin selbst gespannt, wie es mir gefallen wird :)
      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. AHhh da purzel ich glatt nochmal bei dir Vorbei, lieber Uwe :)
    natürlich möchte ich noch schnell meine STimme für dein Voting abgeben.... ich gebe die Stimme "Atemnot" :)

    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo nochmal liebe Melle,
      klasse das du wieder vorbei schaust :D un danke für deine Stimme.
      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. ich würde für das erste Tippen, das hört sich spannend an.
    Viel Spaß beim letzten Tag Arbeit und schön Grüße nach Darmstadt, wo ich arbeitet aber nicht wohne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Buecher Wurm,
      was du wohnst/arbeitest bei mir in der Nähe? Jetzt bin ich aber neugierig wo? Gerne auch per PN.
      Danke für deine Stimme.
      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Jaaaaa, ich arbeite in Darmstadt an de EHD.
      Wohnen tue ich in Hemsbach.
      Schöne Weihnachten

      Löschen
    3. Oh wirklich nicht so weit weg :) Da hast du aber auch täglich eine schöne Strecke zu bewältigen!

      Löschen
  4. Hallo Uwe, ich stimme für "Die Unbekannte". Soll sehr gut sein das Buch. Ich habs auch noch nicht gelesen. Hoffentlich aber bald. :)

    Liebe Grüße und einen erfolgreichen 2.Tag!
    Marcel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marcel,
      danke für deinen Tipp und ich bin selbst gespannt, wie es mir gefallen wird :)
      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Antworten
    1. Hallo Jacqueline,

      danke für deine Stimme.
      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  6. Huhu Uwe,
    ich entscheide mich auch für "Atemnot". Ein paar Bücher der Ashes-Reihe habe ich bereits von der Autorin gelesen. Nun bin ich auf deine Eindrücke zu diesem Buch gespannt, ob es sich lohnt, das auch zu lesen.

    Viele liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      danke für deine Stimme und ich werde auf jeden Fall berichten. Wie gefallen dir den die Ashes-Bücher bisher?

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Hey =)

    Ich vote bei dir für "Die Unbekannte" das subbt bei mir nämlich auch noch :P

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikki,

      danke für deine Stimme und ich würde sagen, du solltest es "befreien" :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  8. Hallo Uwe :)
    Ich vote für Atemnot, dazu interessiert mich deine Meinung total :)
    LG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,

      so wie es im Moment aussieht, werde ich dir den Gefallen erfüllen können :) Danke für deine Stimme.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  9. Lieber Uwe,
    "Atemnot" ist auch bei meinem SuB-Voting dabei :D Da ich es aber zu langweilig fände, dafür abzustimmen, entscheide ich mich für "Die Unbekannte". Das klingt sehr vielversprechend!
    Herzliche Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      danke für deine Stimme und schön, dass du etwas anderes ausgewählt hast. Da muss ich doch gleich mal bei dir vorbeischauen :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  10. Hallöchen Uwe, :)
    ich stimme für "Atemnot". :)
    Egal welches Buch es letztendlich wird, ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Blubbern. :)

    Alles Liebe und frohe Weihnachten!
    Nicki

    http://nickisbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicki,

      danke für deine Stimme und den lieben Kommentar. Ich wünsche dir auch viel Spaß beim lesen und blubbern :D

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  11. Hallo Uwe :)
    Meine Stimme geht an Department 19, weil der 1. Band dieser Reihe auch noch auf meinem SuB schlummert :)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      du musst den 1. Teil unbedingt bald lesen, die Bücher sind genial und danke für deine Stimme.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  12. Hallo :)
    Ich stimme mal rein intuitiv für "Die Unbekannte" :)
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und viel Spaß beim Lesen :)
    LG Jenny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny,

      dankeschön und das wünsche ich dir auch :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  13. Huhu!

    Ich stimme für "Die Unbekannte – Peter Swanson". Dieses Buch subbt bei mir auch noch und ich wäre auf Stimmen dazu sehr gespannt! :)

    GlG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,

      danke für deine Stimme und meine Meinung dazu (denn lesen werde ich es auf jeden Fall bald) wirst du bekommen :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  14. Hast aber interessante Bücher, die du noch lesen willst. Ich glaub für Atemnot habe ich mich mal beworben, aber kein Glück gehabt. Nun ist es auf meinen Wunschzettel gelandet :-)
    Liebe weihnachtliche Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja,

      danke für deine Stimme und weihnachtliche Grüße zurück :)

      Löschen
  15. Huhu,
    auch deine Bücher kenne ich nicht. Atemnot hat mich aber vom Cover und Klappentext zugesagt. Deswegen stimme ich für dieses Buch.
    LG Chia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Chia,
      danke für deine Stimme und vielleicht ist ja das eine oder andere Buch auch etwas für dich. Das Cover von Atemnot ist aber auch wirklich gelungen :)
      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  16. Hi Uwe,

    ich stimme für "Das Gefecht". Das Buch habe ich bereits vor einer Weile gelesen und fand es toll.

    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Denise,

      danke für deine Stimme und mir haben die beiden anderen Bücher auch sehr gefallen und bin schon auf das Ende gespannt :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  17. Uii ein kaffeebrauner Blog, auch mal nicht schlecht.
    Ich stimme für Atemnot, weil ich gerade bei Lesebonbons auch für das Buch gestimmt habe :D
    Liebe Blubbergrüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Fiorella,
      ja das passt zu mir als Kaffee Junkie am besten :D und danke für deine Stimme.
      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  18. Hi, freut mich das ich deinen Blog durch diese Aktion kennen lernen darf.
    Ich wäre für Atemlos. Schon oft davon mitbekommen, das es bei diversen Leuten entweder SUBt oder das es gut sein soll. Kennen tue ich es jedoch nicht.
    Was ich noch cooler finde: einen männlichen Blogger zu treffen, findet man ja doch irgendwie selten :)
    hab einen schönen Dienstag Abend :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,
      das freut mich, dass dir mein Blog gefällt und morgen vormittag, werde ich mich mir in aller Ruhe die teilnehmenden Blogs anschauen. Ja, das ich blogge habe ich der lieben Anka zu verdanken, da die mir den letzten Schubs gegeben hat :)
      Ich wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Abend und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  19. Hallöchen!

    als ich deinem blog gerade aufgerufen habe, war ich etwas verwirrt. du hast das gleiche Blogdesigen wie ich gewählt und ich dachte erst auf meinem blog gelandet zu sein.....

    Ich stimme für Atemnot!

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anne, das ist ja witzig und spricht für das Design ;). Danke für deine Stimme,
      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  20. Huhuu Uwe!
    Na bei dir ist ja so einiges los in den Kommentaren. Da musste ich ordentlich scrollen, bis ich mal unten angekommen bin ;) Super!
    Mein Vote geht an "Atemnot" - es soll soooo toll sein und ist sicher was für dich.
    Viele liebe Grüße und einen zauberhaften Feierabend,
    Drücker, Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu Anka!
      ja ich bin richtig überwältigt von so vielen Kommentaren :) und das ist richtig klasse. Danke für die tolle Idee <3
      Drücker zurück und liebe Grüße
      Uwe

      Löschen
  21. Hallo Uwe!

    Nun wird es aber mal Zeit, dass ich auch bei dir vorbeischneie. :D

    Und ich möchte auch gleich mal bei deinem SuB-Voting mitabstimme, und zwar für "Department 19 - Das Gefecht von Will Hill", obwohl das Cover von "Atemnot" auch der Hammer ist. Hmmm ... :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Bettie!
      Danke für deinen Besuch :) und deine Stimme.
      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen