Donnerstag, 2. März 2017

Neuzugänge 02/2017


Hallo ihr Lieben,

auch im Februar war ich recht "sparsam", was Neuzugänge betrifft. So sind es nur 4 Bücher geworden.



Aber seht selbst. 

Mit einem Klick auf das jeweilige Cover gelangt Ihr zur Verlagsseite.

https://www.hugendubel.de/de/buch/claudia_puhlfuerst-fuerchte_die_nacht-26212998-produkt-details.html?originalSearchString=f%FCrchte%20die%20nacht https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/buecher/thriller/das-maedchen-im-dunkeln/id_5607484 https://www.dtv.de/buch/sarah-maas-das-reich-der-sieben-hoefe-dornen-und-rosen-76163/ https://www.dtv.de/buch/david-hofmeyr-stone-rider-76150/

"Fürchte die Nacht" von Claudia Puhlfürst aus dem Coppenrath Verlag ist ein Buch, welches mir schon auf der Frankfurter Buchmesse aufgefallen ist und ich finde, es klingt sehr vielversprechend.

Auf das neue Buch von Jenny Blackhurst mit dem Titel "Das Mädchen im Dunkeln" freue ich mich sehr, denn schon Ihr Debütroman "Die Stille Kammer" (Rezension) konnte mich begeistern.

Sehr gespannt bin ich auf die beiden Bücher "Das Reich der sieben Höfe (1)" von Sarah J. Maas und "Stone Rider" von David Hofmeyr (beide DTV Verlag), da ich von beiden schon sehr viel positives gehört/gelesen habe. Auch die Cover gefallen mir sehr gut.

Das waren meine Neuzugänge für den Februar 2017. Wie immer meine Frage an euch.

Habt Ihr schon eines der Bücher gelesen?

Liebe Grüße,
Uwe

Kommentare:

  1. Huhu Schnuffi, <3

    das ist echt ein schönes, überschaubares Häufchen Neuzugänge :).

    Auf "Das Reich der sieben Höfe" freue ich mich auch mega!!! Und "Stonerider" ist sicher auch richtig cool. Auch mit den beiden anderen Bücher wünsche ich dir viel Spaß.

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Prinzessin <3,

      da hast du recht und darüber bin ich zur Zeit auch ganz froh ;)

      Ich freue mich ebenso sehr auf "Das Reich der sieben Höfe" nachdem ich nur Gutes darüber gelesen habe und "Stonerider" reizt mich ebenfalls sehr, alleine schon wegen des Covers :)

      Ich danke dir, Küsschen, drück dich,
      Uwe

      Löschen
  2. Hey Uwe :)

    Schönen Mix haste da. "Das Reich der sieben Höfe" hab ich nun schon öfter gesehen und finde es sehr interessant. Es liegt auf meiner WuLi. *.*
    Bin sehr gespannt wie es dir gefällt. Ich wünsche dir auf jeden Fall angenehme Lesestunden.

    Herzlichst Sasija aus der Tardis. ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Sasija,

      dankeschön und das ist schonmal sehr gut, dass "Das Reich der sieben Höfe" auf deiner WulI steht. Ich werde dir berichten und diesen werde ich bestimmt haben :)

      Drück dich und herzliche Grüße zurück,
      Uwe

      Löschen
  3. Hallo Uwe,

    man muss sich ja nicht immer einen LKW voll neuer Bücher ankarren lassen. Es darf ruhig auch mal weniger sein. Das Cover von Das Reich der sieben Höfe" finde ich traumhaft schön.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      oh ja, da hast du recht und ich bin echt froh, dass im März und April nicht so viele neue Bücher bei mir einziehen werden. Denn ich möchte gerne mal an meinen SUB ran, da schlummern noch ein paar Schätze die schreien :)

      Das Cover ist richtig toll von "Das Reich der sieben Höfe" das stimmt.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Huhu Uwe,
    um Das Mädchen im Dunkeln schleiche ich schon eine Weile rum. Die Story hört sich wirklich gut an und das Buch ist echt hübsch.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lilly,

      ich finde de Schreibstil der Autorin richtig toll und bereits ihr Debütroman konnte mich fesseln. Dies hoffe ich natürlich auch jetzt, denn es war eines meiner Must Haves für Februar.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Hey Lieblings-Uwe, <3

    da ist ja das Reich der sieben Höfe. Du weißt ja wie sehr ich das Buch geliebt habe. <3
    Stone Rider hatte ich auch schon im Auge und daher freue ich mich auf deine Rezi.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Sandra <3,

      ja da ist es und du bist unter anderem daran Schuld :* ^^

      Von "Stone Rider" war u. a. Laura ja auch begeistert und ich bin gespannt, wie mir das Buch gefallen wird.

      Liebste Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Lies "Stone Rider", Sandra! Es ist sooooo toll! :)

      Löschen
  6. Huhu lieber Uwe,
    ich kenne noch keins davon, aber möchte auch unbedingt §Das Reich der sieben Höfe" haben, weil ich so viel gutes davon gehört habe.
    Viel Spaß mit deinen Schätzen und fühl dich gedrückt.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mandy,

      was, du kennst noch keines der Bücher? Das geht doch nicht :P "Das Reich der sieben Höfe" solltest du zumindest mal auf deine WuLi schreiben (sofern ist nicht schon dort steht), denn ich kann mir gut vorstellen, dass das ein Buch ganz nach deinem Geschmack wäre.

      Ich danke dir und fühl du dich auch gedrückt.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Hihi, auf der Wunschliste steht es und ich bin fest davon überzeugt, dass es etwas für mich ist. :D

      Löschen
  7. Lieber Uwe!

    "Das Mädchen im Dunkeln" habe ich mir auch schon mal angesehen und ich bin gespannt was du dazu sagst :)

    Ich wünsche dir einen wundervollen März und ich hoffe wir finden Zeit für einen Kaffee in Leipzig :D

    Ganz liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva <3,

      ich denke, dass "Das Mädchen im Dunkeln" etwas für dich sein könnte, ich werde auf jeden Fall berichten. Ich wünsche dir ebenfalls einen wunderbaren März und ich hoffe doch sehr, dass wir uns in Leipzig sehen und etwas Zeit gemeinsam haben :)

      Liebe Grüße zurück,
      Uwe

      Löschen
  8. Hi Uwelein! <3

    Ich schau mir gerade so deine neuen Bücher an und bin gedanklich ausgeflippt: YES das Reich der sieben Höfe und Stone Rider!!! YEEEEES! Ich liebe die beiden Bücher <3
    Ich hoffe so so so so sehr, dass du sie auch sehr mögen wirst! Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen der Bücher!

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS (ganz vergessen: "Das Mädchen im Dunkeln" sagt mir jetzt nichts, aber das Coppenrath Buch ;) Das habe ich für irgendwann auch mal ins Auge gefasst...;) Kennst du den anderen Coppenrath Thriller?

      Löschen
    2. Hi Lauralein <3,

      ich habe es gespürt und innerlich gehört :P und an diesen beiden Büchern warst du ja nicht ganz unschuldig :*

      Ich denke schon, dass mir beide Bücher gefallen werden, da du meinen Lesegeschmack doch recht gut kennst und ich danke dir.

      "Das Mädchen im Dunkeln" könnte etwas für deine Mutter sein.

      Welchen Thriller von Coppenrath meinst du? Stehe gerade auf dem Schlauch....

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  9. Hallo Uwe,
    ich habe gerade ziemlich geschockt feststellen müssen, dass ich deinem Blog noch gar nicht über GFC folge. Dabei lese ich öfters hier vorbei und du liegst auch in meiner Favoritenliste. Schande über mein Haupt!

    Das Reich der sieben Höfe ist auch ganz frisch bei mir eingezogen. Es sieht so hübsch aus und ich habe so viel Gutes darüber gelesen. Bist du auch schon so neugierig auf die Geschichte? Hast du vielleicht sogar schon damit begonnen?

    Ich möchte das Buch gemeinsam mit einer anderen Bloggerin lesen (die es aber schon auf englisch gelesen hat). Vielleicht hast du ja Lust dich unserer Leserunde anzuschließen?

    Deine anderen Bücher kenne ich noch nicht. Von Stone Rider habe ich allerdings bereits den Klappentext gelesen. Auch hier bin ich sehr gespannt, wie du das Buch finden wirst.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Neuzugängen :o)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      es freut mich, dass du mir nun auch "offiziell" ;) ;) folgst.

      Das Cover von "Das Reich der sieben Höfe" ist wirklich toll und ich kann dir nur zustimmen. Neugierig bin ich, ja :) Und nein, ich habe noch nicht begonnen, da ich zur Zeit noch ein RE Bücher lesen darf.

      Was dein Angebot bezüglich des gemeinsamen lesens dieses Buches betrifft, habe ich mich sehr gefreut, aber leider wird dies, aus obigem Grund, leider noch etwas warten müssen. Aber vielleicht findet sich mal ein anderes Buch und ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß. ^^

      Von "Stone Rider" habe ich bisher nur Gutes gelesen und Laura von Skyline of Books fand es toll. Ich werde auf jeden Fall berichten :)

      Nochmals dankeschön und dir noch einen schönen Restsonntag.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Hallo Uwe,
      ich bin wirklich gespannt, wie du "Das Reich der sieben Höfe" letztlich finden wirst. Wir haben die Leserunde zwar eingestellt, aber auch ich muss etwas später beginnen. Mir ergeht es da gerade ähnlich wie dir: Auch bei mir sind gerade Rezensionsexemplare eingezogen. Mit zweien hatte ich irgendwie gerade gar nicht gerechnet. (Ich hatte mich bereits Ende letzten Jahres darauf beworben und sie daher gerade nicht auf dem Schirm gehabt). Allesamt Bücher, auf die ich mich freue und die erstmal Vorrang genießen. Vielleicht beginnen wir ja doch etwa zeitgleich damit. Wir werden sehen ;o)

      Auf deine Rezension zu Stone Rider freue ich mich auch schon sehr :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Hallo Tanja,

      das ist ja schade, dass ihr die LR einstellen musstest, aber RE gehen nun mal vor :) Wir können uns ja auf dem Laufenden halten, was das Lesen des Buches betrifft.

      Bin gespannt, welche Bücher bei dir eingetroffen sind und fiebere deinem Post entgegen.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  10. Hey Uwe,

    Das Reich der sieben Höfe steht auch schon auf meinem SUB und ich bin mega gespannt darauf. Stonerider klingt auch sehr cool. Bin auf deine Meinung gespannt.

    Liebe Grüße,
    Wayland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Wayland,

      das freut mich und dann wünsche ich dir viel Spaß, wenn du zu "Das Reich der sieben Höfe" greifst. Bei "Stone Rider" finde ich schon das Cover einfach nur genial und hoffe auf eine rasante Story ;)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  11. Huhu!

    "Das Reich der sieben Höfe" möchte ich auch unbedingt noch lesen, aber erst will ich "Throne of Glass" noch fertiglesen. Hast du diese Reihe von Sarah J Maas auch gelesen?

    Die anderen drei Bücher würde ich auch gerne noch lesen, insofern ist das hier also ein Neuzugänge-Beitrag ganz nach meinem Geschmack. :-) "Die stille Kammer" hab ich wohl noch auf dem SUB, sagt meine SUB-Liste, obwohl ich gerade gar nicht weiß, ob als Print oder als eBook...

    Ich habe diesen Beitrag HIER für meine Kreuzfaht durchs Meer der Buchblogs verlinkt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mikka,

      da hast du mir etwas voraus, denn ich habe von der Autorin noch nichts gelesen, freue mich aber schon sehr auf diese Geschichte.

      Oh, das freut mich natürlich und "Die stille Kammer" kann ich dir nur emfehlen bald vom SUB zu befreien. Deine Meinung würde mich hierzu nämlich interessieren.

      Nochmals danke fürs Verlinken meiner beiden Beiträge :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  12. Hallo Uwe :)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Büchern! Wie du schon gelesen hast, ist "Das Reich der sieben Höfe" auch vor einiger Zeit erst bei mir eingezogen, sodass ich noch keine Zeit hatte, es zu lesen, aber ich bin schon genauso gespannt wie du! Bisher habe ich noch kein einziges Buch der Autorin gelesen, obwohl ich über ihre Bücher und besonders iher "Throne of Glass" Reihe schon so einiges gehört habe ;) Dein Goodiepaket vom Geburtstagsgewinnspiel ist übrigens angekommen und ich hab mich sehr gefreut! Danke nochmal :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa,

      ich danke dir und dann können wir uns ja gemeinsam auf das Buch von Sarah J. Maas freuen ;)

      Sehr schön und das freut mich dann natürlich ebenfalls :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen