Dienstag, 9. Mai 2017

Neuzugänge 04/2017


Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine Neuzugänge für den Monat April zeigen. Dabei ist wieder einmal ein bunter Mix aus allen Genres herausgekommen. Um welche Bücher es sind handelt, könnt ihr nun lesen.


Dank meiner lieben Freundin Laura sowie einigen sehr positiven Rezensionen konnte auch ich mich nun nicht mehr gegen den Königskinder Verlag wehren. Daher durften zwei Bücher, nämlich Der Koffer von Robin Roe und Cavaliersreise. Die Bekenntnisse eines Gentlemans von Mackenzi Lee, bei mir einziehen. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie mir gefallen werden.

https://www.carlsen.de/hardcover/der-koffer/73302 https://www.carlsen.de/hardcover/cavaliersreise-die-bekenntnisse-eines-gentlemans/81198
Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Nachdem ich Ende März das Buch Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag gelesen hatte, war mir klar, dass ich Ihr neues Buch Den Mund voll ungesagter Dinge ebenfalls gerne lesen möchte. Daher kam mir die Nachricht von Mandy sehr gelegen, als sie fragte, ob jemand das Buch von ihr kaufen möchte. Und da ich der Schnellste war, darf ich nun dieses Buch mein eigen nennen. Nochmals danke an dich Mandy <3.

https://www.randomhouse.de/Paperback/Den-Mund-voll-ungesagter-Dinge/Anne-Freytag/Heyne-fliegt/e512839.rhd

Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

In der Verlagsvorschau für den Herbst 2017 im Fischer Verlag machte mich der Zweiteiler Die Brut von Ezekiel Boone neugierig, da ich gleich eine Assoziation zur Alien Trilogie von Wesley Chu hat, welche mir sehr gut gefallen hatte. Daher durfte der erste Teil bei mir einziehen. Auch finde ich, dass das Cover etwas hat ;)

http://www.fischerverlage.de/buch/die_brut-sie_sind_da/9783596035533
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Auf das nächste Buch freue ich mich besonders, da die Story aus der Sicht einer künstlichen Intelligenz geschildert wird, was ich schon sehr interessant finde. Außerdem verspreche ich mir hier sehr viel Action und Science-Fiction Elemente. Die Rede ist von Die Androidin - Auf der Flucht von Joel Shepherd aus dem Fischer Tor Verlag. Wer mehr darüber erfahren möchte, dem empfehle ich meine Buchvorstellung. [LINK]

http://www.tor-online.de/joel-shepherd-die-androidin-auf-der-flucht/

Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.
 
Das vorletzte Buch, was ich euch zeigen möchte, ist Ready Player One von Ernest Cline aus dem Fischer Tor Verlag. Auf diese besondere Sci-Fi Geschichte freue ich mich schon riesig und auch hier gefällt mir das Cover ausgesprochen gut.

http://www.tor-online.de/ernest-cline-ready-player-one/
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.


Als ich am Samstag, den 29.04.17 beim Stuttgarter Bücher- und Blubberstammtisch war, habe ich mir noch den dritten Band der Post Mortem Reihe von Mark Roderick gekauft. Da Mark einer unserer Gastautoren war,  habe ich mir alle bisher erschienen Bücher natürlich signieren lassen.

http://www.fischerverlage.de/buch/post_mortem-tage_des_zorns/9783596297078
 Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.





Welche der Bücher stehen bei euch auf der Wunschliste oder habt ihr bereits eines der oben genannten Bücher gelesen?

Liebe Grüße
Uwe

Kommentare:

  1. Hi Uwi!

    Ich klopfe mir mal selbst auf die Schulter, denn: Mission geglückt! :D Ich weiß noch, wie du auf der letzten FBM die ganze Zeit vehement gemeint hast, die Königskinder würden dich nicht so interessieren und ich immer wieder versucht habe, dich zu bequatschen *g* Hehe, nun ist es endlich soweit! Gerade "Der Koffer" ist sooo unendlich schön und berührend (ich hab das Buch kürzlich beendet und weiß gar nicht, wie ich meine Gedanken in der Rezi in Worte fassen soll).
    "Cavaliersreise" habe ich gewonnen bei der Blogtour und ich bin schon sehr gespannt, denn die Leseprobe gefiel mir sehr gut. Mir fehlt vom aktuellen Zweisamkeit Programm nur "Der Himmel über Appleton House" :)
    Viel Spaß mit den Königskindern ;) Und mit deinen restlichen Büchern natürlich auch!

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,

      ja, das kannst du und ich kann mich noch gut an unser Gespräch auf dem Carlsen Stand letztes Jahr in Frankfurt erinnern :D Ich freue mich auf die beiden Königskinder-Bücher und werde natürlich berichten, wie sie mir gefallen haben.

      Oh, dann bin ich auf deine Rezi ja sehr gespannt.

      Glückwunsch zum Gewinn und das andere Buch wird bestimmt auch bald bei dir einziehen ;)

      Dankeschön und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Huhu Schnuffi, <3

    dass sind mega schöne Neuzugänge und zumindest 3 Bücher davon habe ich, wie du ja weißt, auch. Ich bin gespannt, was du zu "Den Mund voll ungesagter Dinge" sagen wirst. Auf "unsere" Androidin freue ich mich schon mega, ebenso auf "Cavaliersreise" :)

    "Der Koffer" wird bestimmt auch noch bei mir einziehen und "Ready Player One" und das zweite Buch des Autors (dessen Titel ich nicht mehr weiß) klingt auch so gut!

    Das Mark sein Buch signiert hat, hat echt total gut gepasst, die Chance hätte ich auch genutzt, wenn ich Thriller lesen würde. Mark ist auf jeden Fall ein sehr lieber Kerl und ich finde es toll, dass er ab und zu zu unserem Stammtisch kommt.

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Prinzessin <3,

      das finde ich auch und ich freue mich auch schon auf "unsere" Androidin ;)

      Auf die beiden Königskinder-Bücher bin ich schon gespannt, wie sie mir gefallen werden. "Der Koffer" brauchst du auf jeden Fall auch noch ;) ;) und du meinst "Armada" von Ernest Cline oder?

      Die Aktion mit Mark im Wittwer fand ich auch klasse und ich freue mich auch immer, wenn er bei unserem Stammtisch dabei ist.

      Küsschen, drück dich,
      Uwe

      Löschen
  3. Hey Uwe. Die Königskinder! Mit diesen beiden Titeln kannst du nix falsch machen. Die Cavaliersreise ist ein unheimlicher toller Genremix. Und Ready Player One ist ein echtes Lieblingsbuch von mir... man braucht vielleicht einen kleinen Bezug zu den 80ern, bin gespannt, ob die Geschichte für dich funktioniert. Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lex,

      das hoffe und denke ich auch, nach den vielen positiven Meinungen :) und bin schon sehr gespannt auf die beiden Königskinder-Bücher. "Ready Player One" klingt auch einfach toll und hier erwarte ich auch einiges ... Einen Bezug zu den 80ern dürfte bei meinem Baujahr kein Problem sein ;) und schön, dass es dir gefallen hat.

      Ich danke dir und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Na, dann mal Kompliment:gut gehalten. :-)

      Löschen
  4. Hallo Uwe,
    auf "Der Koffer" bin ich schon so wahnsinnig gespannt. Und vor allem bin ich auch sehr neugierig auf deine Meinung zu Cavaliersreise.

    Mein bester Letzter Sommer hat mich damals auch so sehr begeistern können. Ich habe danach gleich ein weiteres Buch von der Autorin gelesen. Daher interessiert mich deine Rezension zu Den Mund voll ungesagter Dinge auch brennend.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      du wirst meine Meinung zu beiden Büchern auf jeden Fall bekommen und du warst ja u. a. eine der treibenden Kräfte bei diesen Büchern.

      Normalerweise lese ich Bücher wie "Mein bester letzter Sommer" nicht, doch da ich die Autorin kenne und mag sowie meine beste Freundin von dem Buch geschwärmt hat, war meine Neugierde groß.

      Ich danke dir und ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Huhu Uwe,

    gelesen habe ich von deiner bislang nur Cavaliersreise und das war toll!! <3 Auch ich bin ein riesen Königskinder-Fan ;) Bin schon sehr gespannt auf deine Meinung.

    Liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jacqueline,

      ich glaube, den Konigskinder-Büchern kann sich keiner entziehen :) und ich hoffe, dass ich sie bald lesen kann.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  6. Hallo Uwe,

    ich muss mir das Programm von Fischer Tor mal genauer ansehen. Da sind immer wieder interessante Bücher dabei.

    Eine sehr schöne Ausbeute, viel Spaß mit den neuen Schätzen!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      oh ja, das solltest du auf jeden Fall. Nicht nur das aktuelle, sondern auch das vorherige kann ich dir empfehlen (Schau mal hier: http://uwes-leselounge.blogspot.com/p/vorstellung-des-fischer-tor-verlages.html)

      Danke und den werde ich bestimmt haben.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Also mir gefällt das Cover von Ready Player One mal so gar nicht XD deshalb hab ich es bisher auch nicht geholt, obwohl ich diesen Klassiker unbedingt lesen will!

    Degegen gefällt mir Die Brut sehr gut! Glaub das hau ich mal auf meine WuLi drauf :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Christin,

      ist geschmackssache, hat der Affe gesagt .... :P :P und vielleicht ändert sich deine Meinung ja noch, wenn die ersten Rezis kommen :)

      Auf die "Die Brut" bin ich auch schon gespannt und könnte ich mir für dich auch gut vorstellen.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  8. Huhu Lieblings-Uwe, <3

    freue mich schon sehr auf deine Rezi zum Koffer, da liebäugele ich ja auch noch mit. Und ich bin gespannt was du zur Cavaliersreise sagen wirst. Da hat mir vor allen Dingen der bunte Genre-Mix extrem gut gefallen.
    Ready Player One werde ich mir bestimmt auch noch kaufen, spätestens nach deiner hoffentlich begeisterten Rezi ;-)
    Und wie schon erwähnt bin ich ganz hibbelig was die Androidin angeht. Da freue ich mich schon sehr auf deine Rezi.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lieblings-Sandra <3,

      ich glaube, dass du "Der Koffer" auf jeden Fall holen solltest, nachdem dir "Cavaliersreise" und der Königskinder-Verlag so gut gefallen haben. Meine Meinungen zu beiden Büchern bekommst du ja ;)

      Was meine Rezis zu "Ready Player One" & "Androidin" betrifft, wird es hoffentlich im Juni soweit sein.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  9. Hallo Uwe,
    ich bin gespannt was du zu Cavaliersreise. Die Bekenntnisse eines Gentlemans sagst. Ich habe es vor ein paar Tagen ausgelesen. Der Koffer darf auch bald bei mir einziehen, da hatte ich bei der Blogtour und der Leserunde dazu Glück :-)

    Viel Spaß beim Lesen und Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tanja,

    jetzt machst du mich aber neugierig auf deine Meinung und da ich deinen Blog heute auch noch besuchen wollte, werde ich doch gleich mal schauen, ob ich da etwas finde ;) Und schön, das du bei der Blogtour zu "Der Koffer" Glück hattest, meinen Glückwunsch

    Dankeschön und liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Uwe :)

    "Mein bester letzter Sommer" liegt bei mir noch immer auf dem SuB. Ich hatte das Buch letztes Jahr gewonnen und bisher hat es mich irgendwie noch nicht so richtig gereizt. Aber die Rezensionen lesen sich toll, also sollte ich dem Buch wohl demnächst doch endlich mal eine Chance schenken ;) Ich wünsche dir ganz viele tolle Lesestunden mit deinen neuen Schmökern!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      das freut mich, dass das Buch schon griffbereit bei dir liegt :) Obwohl das ja nicht mein bevorzugtes Genre ist, kann ich die vielen positiven Stimmen sehr gut nachvollziehen und ja mach das. Viel Spaß dabei.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen