Sonntag, 2. Juli 2017

Neuzugänge 06/2017


Hallo meine Lieben,

es wird mal wieder Zeit für ein paar Neuzugänge, denn auch im Juni erreichten mich wieder tolle Bücher. Insgesamt sind es 5 Stück, wobei ich eines davon bereits gelesen habe.



Auf Die Verräterin - Das Imperium der Masken von Seth Dickison aus dem aktuellen Fischer Tor Programm freue ich mich schon seit der Verlagsvorstellung, da mich Themen wie "Freiheit" und "Gerechtigkeit" in Büchern sehr interessieren und ich verspreche mir hier ganz viel Spannung und einige Intrigen.

http://www.tor-online.de/seth-dickinson-die-verraeterin/
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Ein weiteres Buch aus dem Fischer Tor Verlag ist der erste Band einer Trilogie mit dem Titel Vier Farben der Magie von V. E. Schwab. Auch hier bin ich gespannt, wie es mir gefallen wird. Bisher habe ich gemischte Meinungen darüber gelesen.
 
http://www.tor-online.de/v-e-schwab-vier-farben-der-magie/
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Auch das dritte Buch kommt aus dem Fischer Tor Verlag und auf Uns geht's allen total gut von Daryl Gregory bin ich durch einen Neuzugänge Post der lieben Mikka aufmerksam geworden. Das Buch habe ich bereits gelesen und es hat mir gut gefallen. Ich verlinke euch mal die Rezension von Mikka (LINK).

http://www.tor-online.de/daryl-gregory-uns-gehts-allen-total-gut/

Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Ein absolutes Must-Have Buch ist der zweite Band der Trilogie von Derek Landy aus dem Loewe Verlag. Von Demon Road 2 - Höllennacht in Desolation Hill verspreche ich mir wieder eine abgedrehte und skurrile Story. 

Auf meine Meinung müsst ihr allerdings noch etwas warten, da das Buch offiziell erst am 24.07.2017 erscheint.
 
http://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/demon_road_hoellennacht_in_desolation_hill-8328/
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.

Auch auf das letzte Buch habe ich lange hin gefiebert und endlich ist der Abschlussband der Trilogie von Die Königin der Schatten - Verbannt von Erika Johansen im Heyne Verlag erschienen. Lesen werde ich es allerdings erst in meinem Jahresurlaub, da ich mir hierfür Zeit nehmen möchte. Auf jeden Fall freue ich mich darauf und bin gespannt, wie alles enden wird.

https://www.randomhouse.de/Paperback/Die-Koenigin-der-Schatten-Verbannt/Erika-Johansen/Heyne/e444391.rhd
Mit einem Klick auf das Cover, gelangt Ihr zur Verlagsseite.


Das sind meine Neuzugänge für den Monat Juni 2017. 

Welche der Bücher stehen bei euch auf der Wunschliste oder habt ihr bereits eines der oben genannten Bücher gelesen?

Liebe Grüße
Uwe

Kommentare:

  1. Hallo Lieblings-Uwe, <3

    die beiden Tor-Bücher habe ich im Auge. Von daher freue ich mich schon sehr auf deine Meinung dazu. Uns gehts allen gut, kannte ich noch gar nicht.
    Auf deine Meinung zu Demon Road freue ich mich auch schon sehr. Ich werde die Reihe zwar nicht weiterlesen, außer du bist restlos begeistert von Band 2, dennoch interessiert es mich natürlich wie es dir gefallen wird und wie die Geschichte weitergeht.
    Die Königin der Schatten ist auch bei mir eingezogen und ich freue mich so wahnsinnig doll auf das Finale. <3<3<3

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Sandra <3,

      das freut mich, dass du die beiden Tor-Bücher im Blick hast und ich werde berichten, wie sie mir gefallen haben. "Uns geht´s allen gut" war bei mir absoluter Zufall und mir sagte es vorher auch nichts.

      Bezüglich "Demon Road" weiß ich bescheid ;) und auch hier bekommst du meine Meinung natürlich.

      Das ist schön und eigentlich müssten wir alle 4 den letzten Band gemeinsam lesen, nur wird dies leider zeitlich nicht klappen :( Ich bin auch schon sehr neugierig auf den Abschlußband.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Hallo Uwe,
    die Königin der Schatten ist auch gerade ganz frisch bei mir eingezogen. Ich habe auch schon mit den ersten 200 Seiten begonnen und ich muss sagen: Ich weiß schon, warum diese Reihe eine meiner liebsten Fantasybuchreihen ist. Ich möchte auch gar nicht spoilern sondern sage mal: Du kannst dich darauf freuen :o)

    Mit deinen Neuzugängen wünsche ich dir viel Freude :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      klasse und wow, du hast sogar schon begonnen! Oh ja, das kann ich auch nachvollziehen. Jetzt machst du mir den Mund wässrig ;) ;) dabei habe ich noch mindenstens 2 RE-Bücher davor zu lesen .... Dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß und freue mich auf deine Rezi.

      Nochmals danke und den werde ich bestimmt haben.

      Liebste Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Huhu Uwe,
      ich freue mich schon mal, dass ich dir Lust auf das Buch gemacht habe :o) Allerdings muss ich sagen, dass ich mittlerweile ein paar Schwachstellen erkannt habe. Ich bin so gespannt auf Sandras und deine Meinung zu dem Buch. Mal sehen, wann ich euch soweit habe, dass ihr damit beginnt :o)
      Wir müssen uns im Anschluss unbedingt austauschen :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    3. Ich möchte es auf jeden Fall noch im Juli lesen ;) und ja, das können wir gerne machen. Freue mich drauf und bin gespannt, welche Schwachstellen es sein könnten.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    4. Hallo Uwe,
      ich habe jetzt schon mal ganz neugierig bei Sandra nachgehorcht, wie du das Buch gefunden hast. Ich habe mir sagen lassen, dass du mittlerweile auch schon durch bist. Es tut mir ja so leid, dass ich dich so mit dem Fetch geködert habe. Aber ich habe mich da tatsächlich noch am Anfang befunden und der fing ja schon richtig gut an. Danach wurde ja bedauerlicherweise eine ganz andere Richtung eingeschlagen und der Fetch stand auch wieder nicht mehr so im Mittelpunkt.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    5. Hi Tanja,

      was, du erkundigst dich hinter meinem Rücken nach meiner Meinung zu Büchern ;) ;) das geht aber nicht *lach*

      Genau, ich habe den Abschlußband von "Die Königin" mittlerweile beendet und bis auf das Ende hat es mir auch richtig gut gefallen. Bezüglich des Fetch macht dir keinen Kopf, alles gut ^^

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Hallo Uwe,

    diesmal kann ich so gar nicht mitreden, die Bücher sind mir allesamt unbekannt. Außer "Die Königin der Schatten" ist mir schon aufgefallen, aber das dürfte nicht so ganz etwas für mich sein.

    Ich wünsche dir schöne Lesestunden mit den Büchern!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      echt nicht? und dachte zumindest bei "Demon Road" dass dieses auf deiner WuLi stehen würde. So kann man sich täuschen ;) "Die Königin der Schatten" Trilogie wäre auf jeden Fall etwas für dich.

      Danke dir und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Hallo Uwe,

    bisher hat es noch keines deiner neuen Bücher zu mir geschafft. Allerdings stehen "Vier Farben der Magie" und "Die Verräterin - Das Imperium der Masken" noch auf meiner Wunschliste. Deshalb bin ich schon sehr gespannt, wie dir die beiden Bücher gefallen.

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      dann wird es aber höchste Zeit :D :D, aber zumindest stehen die beiden Tor-Bücher auf deiner WuLi :) Auch ich bin sehr gespannt auf die beiden Bücher und werde sie wahrscheinlich im Juli lesen, sodass du meine Meinung schon bald bekommen wirst.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Hallo Uwe,

    sehr guten Fantasy Nachschub hast du dir da geangelt! "Die Verräterin" hört sich für mich besonders interessant an, die setzte ich auf jeden Fall gleich auf meine Leseliste, ich hoffe die Trilogie wird der "politischen Fantasy" gerecht, als die sie beschrieben ist :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Misty,

      ich danke dir. Ja da hast du recht, die Bücher klingen alle sehr vielversprechend und ich freue mich auf jedes einzelne.

      Es freut mich, dass es die "Verräterin" auf deine WuLi geschafft hat. Was die Erwartungen betrifft, versuche ich meistens mit weniger heranzugehen, aber hier fällt es mir auch schwer :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  6. Huhu Uwe,

    lasse ich mich auch mal wieder blicken. :P
    Aus dem Fischer Tor Programm habe ich zu meiner Schande immer noch nichts gelesen. :/ Dabei haben die mittlerweile einige Titel, die mich interessieren. "Die Verräterin - Das Imperium der Masken" klingt zB auch gut. "Vier Farben der Magie" steht auch noch auf meiner WuLi.
    Und "Die Königin der Schatten" Trilogie will ich auch noch lesen! :) Hätte man dich bloß mehr Zeit dazu. ;)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alica,

      ich freue mich über deinen Besuch und hoffe, dass es dir gut geht.
      Echt nicht? Das solltest du aber wirklich ändern, denn es lohnt sich absolut. Der Verlag hat sich sehr schnell zu einer meiner Lieblinge entwickelt. Bin gespannt, welches der Bücher als erstes bei dir einziehen darf.

      Oh ja, die liebe Zeit...., wem sagst du das. "Die Königin der Schatten" solltest du auf jeden Fall lesen :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Huhu Schnuffi, <3

    da sind wirklich 5 schöne Bücher bei dir eingetroffen. "Uns geht's allen total gut" sagt mir spontan nichts, da kann ich mich auch nicht an die Vorschau erinnern^^. "Demon Road" werde ich ja nicht weiter lesen, daher bin ich schon auf deine Erzählungen gespannt. Auf "Die Verräterin - Das Imperium der Masken" freue ich mich schon sehr und "Vier Farben der Magie" lese ich, wie du ja weißt, gerade, bisher gefällt es mir gut, ich komme nur viel zu wenig dazu weiter zu lesen :(

    Auf Das Finale von "Die Königin der Schatten" freue ich mich schon soooooo mega!!!

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Prinzessin <3,

      dankeschön und "Uns geht´s allen total gut" sagte mir auch nichts und wurde habe dies rein zufällig gesehen. Bei "Demon Road" geht es dir ja wie Sandra und ich halte dich natürlich ;) ebenfalls auf dem Laufenden.

      Auf die beiden Tor-Bücher und "Die Königin der Schatten" freue ich mich auch schon sehr. Besonders freue ich mich noch auf deine Meinung zu deinem aktuellen Buch "Vier Farben der Magie" (sofern du die Zeit findest, es zu lesen :( )

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  8. Hallo Uwe,
    bisher kannte ich weder die Bücher noch den Fischer Tor Verlag. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim lesen und ich werde mir mal den Verlag anschauen.

    Liebe Grüße,
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Natascha,

      den Fischer Tor Verlag solltest du dir mal etwas näher anschauen, es lohnt sich. Ich danke dir und viel Spaß beim Stöbern :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  9. Hallo lieber Uwe,

    deine Neuzugänge sind ja sehr Fischer Tor haltig, bin auf deine Meinungen gespannt und glaube du wirst meine eigene Wunschliste füttern. ;)
    Wusstest du das die "Königin der Schatten" Trilogie für mich reine Geburtstagsbücher gewesen sind? Denn eine liebe Kollegin hatte mir einen Gutschein geschenkt, den ich sofort genutzt habe, mir den dritten Band zu kaufen. Herzlichen Dank noch mal. Ich nehme mir die Reihe im Herbst/Winter vor.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cindy,

      ja das stimmt und ich liebe diesen Verlag einfach und es wundert mich, dass deine WuLi erst jetzt wächst, da du bei den Verlagsterminen ja dabei warst ;)

      Nein, das wusste ich noch nicht, aber das ist toll und bin gespannt, wie dir die Trilogie gefallen wird. Sehr gerne :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  10. Huhu mein Lieblings-Uwe <3

    Mensch, da sind ja wirklich tolle Bücher bei dir eingetrudelt ^^ Weil ich gerade "Demon Road" sehe fällt mir ein, dass ich vielleicht endlich mal "Skulduggery Pleasant" beenden sollte :D Mir fehlen da nur noch 3 Teile, aber naja wie das immer so ist ^^ Deine Rezi zu "Demon Road" lese ich mir mal bei Gelegenheit durch, bin echt gespannt, wie dir die Reihe gefällt :)

    "Schatten der Königin" will ich mittlerweile auch mal lesen, die Bücher scheinen ja wirklich echt mega gut zu sein ^^ da freue ich mich schon sehr auf deine Rezi :)

    Auch die Fischer-Tor Bücher sehen echt vielversprechend aus, da wird sich bestimmt noch der ein oder andere Kommentar von mir verirren ;)

    Allerliebste Grüße,
    Deine Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lieblings-Caterina <3,

      ich freue mich über jedes der Bücher und einen Teil davon habe ich auch schon gelesen. Wenn du "Skulduggery Pleasant" magst (und du solltest unbedingt weiterlesen), dann wird dir "Demon Road" auf jeden Fall gefallen. Ich finde den Schreibstil, seine Ideen und Humor von Derek Landy einfach nur genial.

      Die "Königin der Schatten" Trilogie solltest du auf jeden Fall lesen, es lohnt sich definitiv.

      Ich freue mich auf deine Kommentare und wünsche dir noch eine schöne Woche.

      Drück dich, liebste Grüße,
      Uwe

      Löschen