Mittwoch, 2. August 2017

Es ist Zeit für Veränderungen ...


Hallo Ihr Lieben,

wie ihr bereits aus dem Blogtitel entnehmen könnt, hat es ein paar Veränderungen auf meinem Blog gegeben. Warum und was sich genau geändert hat, erfahrt im nun folgenden Beitrag.



Nach drei Jahren wurde es für mich Zeit, meinem Blog ein etwas anderes Gesicht zu geben. Als ich dieses Projekt im Februar 2014 begann, war es mir wichtig, den Hintergrund so schlicht wie möglich zu halten, daher entschied ich mich für den euch bekannten Braunton und auch meine Banner und Rezensionsüberschriften wurden von meiner lieben Freundin Ally damals auf dieses Farbkonzept abgestimmt. Doch mit der Zeit wurde mir dieses Design zu dunkel. Weiterhin störte mich der weiße Rahmen um meine verwendeten Buttons, die in der Grunddatei nicht vorhanden sind. Jedoch konnte ich nicht feststellen, was der Grund hierfür war und nahm es so zähneknirschend hin.

So schlummerte bei mir immer wieder der Gedanke nach Veränderungen, auch weil ich schon länger den Wunsch nach einer eigenständigen Signatur für verschiedene Beiträge hatte. Deshalb beschloss ich mir einen Testblog zu erstellen, um hier etwas zu "experimentieren". 

Grundvoraussetzung für das neue Design sollten aber weiterhin die braun-, orange- und kupferfarbenen Töne sowie die bestehenden Banner und Buttons sein. Während dem "basteln" wurde mir schnell klar, dass mein damals erstelltes Bewertungssystem, mit den euch bekannten Nosinggläsern, nicht mehr passen würde, weshalb auch hier neue Bilder her mussten. Mit Rat und Tat standen mir hier wieder meine Freundin Ally sowie ihre beste Freundin Mags zur Seite, die mich tatkräftig unterstützten bzw. die Nosinggläser und Signaturen entworfen haben. Vielen Dank dafür ihr Lieben 💗 😘 .

Aber was genau hat sich, neben dem Hintergrund und der Farbveränderung des Posthintergrunds, geändert? 

Wie erwähnt, zum einen meine Bewertungsbilder, welche ihr hier seht.

Vorher:


Neu:
 

Beim Schreiben meiner Rezensionen habe ich in letzter Zeit immer häufiger festgestellt, dass ich bei verschiedenen Büchern in meiner Bewertung zwischen 4 und 5 Nosinggläsern schwankte. Auch hier wurde Abhilfe geschaffen und da ich nun ein "halbes Nosingglas" habe, kann ich jetzt z. B. 4,5 Nosinggläser vergeben.
 


Ebenso kann ich nun meine Lieblingsbücher bewerten und zwar mit diesem Bewertungsspezial.



Und zum anderen meine Signaturen, die ich immer mal wieder wechseln werde.

Wie gefallen euch der neue Hintergrund, die neuen Nosinggläser und die Signaturen?

Nun bin ich auf euer Feedback sehr gespannt, was ihr zu meinem neuen Blogdesign sagen werdet.

Kommentare:

  1. Hey Uwe,

    ich finde deine Veränderungen toll. :)

    Ich wünsche dir einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      das freut mich und ich wünsche dir einen schönen Tag.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Hi Uwe!

    Prinzipiell mag ich deine Farbtöne - und die Gläser und auch deine Unterschrift sehen toll aus! Nur der Header, der wirkt jetzt irgendwie etwas unruhig auf mich. Aber vielleicht ist das auch einfach nur Gewöhnungssache ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alex,

      dankeschön und das freut mich, dass es dir gefällt und ja es ist eine Gewöhnungssache. Mein Headerbild hat sich allerdings nicht verändert ;)

      Liebste Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. ja, ich weiß auch nicht woran es liegt. Vielleicht wirkt es jetzt durch den Hintergrund anders? Aber wie gesagt, ist wohl einfach Gewöhnungssache ;)

      Löschen
  3. Huhu Uwe,

    mir gefällt, dass es nun heller ist, das wirkt direkt freundlicher. Allerdings habe ich gerade nicht so im Kopf, wie viel dunkler der Hintergrund vorher war... XD Jedenfalls mag ich deine Farbkombi auf jeden Fall in beiden Versionen (also auch vorher schon). ;)
    Deine neuen Signaturen finde ich auch sehr gelungen!
    Nur die neuen Nosinggläser gefallen mir persönlich nicht so. Sie sehen etwas zu sehr nach Windows95-Clipart aus. :P Aber das halbe Glas finde ich praktisch. Ich habe bei mir ja auch schon seit einiger Zeit halbe Flämmchen. :)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,

      dankeschön und ich finde auch, dass es durch die helleren Farben freudlicher und trotzdem noch "männlich" wirkt :) Die Signaturen finde ich auch klasse und Mags hat da sofort meinen Geschmack getroffen gehabt ^^

      Bezüglich den Nosinggläser kann ich dir sagen, dass die Vorlage ein Originalglas war, welches ausgeschnitten und über Photoshop bearbeitet wurde, damit ein transparenter Hintergrund entsteht. Mir gefallen die neuen Gläser in Zusammenhang mit dem neuen Design sehr gut. Aber Geschmäcker sind ja verschieden :D

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Huhu Lieblings-Uwe, <3

    ich kann verstehen, dass du mal eine Veränderung brauchtest, drei Jahre sind wirklich eine lange Zeit. Und mir gefällt die hellere Farbgebung sehr gut. Es wirkt dadurch freundlicher und dennoch bleibt es bei deinen Grundfarben - klasse!
    Auch die Signaturen finde ich gelungen. Vor allen Dingen die erste hat es mir total angetan.
    Das Einzige was mir nicht so gefällt sind die alten Nosinggläser. Hier haben mir die anderen doch deutlich besser gefallen, aber das ist ja auch Geschmackssache und wenn sie dir gefallen ist das ja das Wichtigste.
    Ich überlege auch schon seit längerer Zeit auf halbe Hörnchen umzusteigen.
    Was mir gerade aufgefallen ist...irgendwie bin ich nicht mehr in deiner Blogroll zu finden (oder ich bin blind :-D).

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Sandra <3,

      ich danke dir und ja es wurde wirklich Zeit, das Ganze etwas freundlicher zu gestalten. Die Signaturen gefallen mir ebenfalls sehr und da hat Mags sofort meinen Geschmack getroffen gehabt ^^

      Verstehe ich deinen Satz richtig, dass dir die "alten" Gläser besser gefallen haben? Und ich gebe dir recht, dass es eine gewisse Umgewöhnung bedarf.

      Ich fände es toll, wenn du noch ein halbes Hörnchen bekommen würdest.

      Bezüglich der Blogroll habe ich dieses bereits korrigiert. Warum du nicht mehr drin warst, verstehe ich auch nicht. Danke für den Hinweis :* und diese möchte ich demnächst sowieso noch überarbeiten.

      Drück dich, liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Genau, mir haben die alten Gläser besser gefallen. Habe anstatt neue alte Gläser geschrieben. :-/

      Löschen
    3. Ok und dann hatte ich doch richtig verstanden. Aber vielleicht gewöhnst du dich ja an die neuen Gläser auch ;)

      Löschen
  5. Hallo Uwe,

    ich mag vor allem die ganz untere Signatur, weil sie so schwungvoll aussieht. An die anderen Veränderungen muss ich mich erst gewöhnen, der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Insgesamt schaut alles sehr schick aus.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ich mag beide Signaturen sehr gerne, aber bezüglich der unteren stimme ich dir voll und ganz zu :D

      Klar ist es eine Umstellung, aber es war einfach der richtige Zeitpunkt dafür und du gewöhnst dich bestimmt schnell daran ;) Es freut mich aber, dass dir das neue Design gut gefällt.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  6. Huhu :)

    Ich finde die Veränderungen richtig super und kann es absolut nachvollziehen, dass du nach so langer Zeit ein bisschen Veränderung gebraucht hast. Auch die neuen Nosinggläser und die Signaturen sind sehr schick 😊

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa,

      das freut mich und von Zeit zu Zeit braucht das Auge mal etwas neues. Ich finde es bringt etwas Schwung rein und wirkt frischer, lebendiger. Wenn du verstehst, was ich meine ;)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Huhu Uwe,
    das klingt doch super und das wichtigste ist, dass du dich mit deinem Blog wohl fühlst. Ich mag besonders die Signaturen sehr. :D
    LIebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mandy,

      ja das tue ich und es freut mich, dass dir mein Designwechsel sowie die Signaturen gefallen ^^

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  8. Hallo Uwe,
    ich finde dein Farbkonzept und den metallischen Look des Hintergrunds toll!
    die neuen Gläser finde ich viel besser, da leichter erkennbar ist, dass es Gläser sind (hatte das zu Beginn nicht gesehen) Und nicht nur das - es sind Nosinggläser! :)
    Die Signaturen mag ich beide, vielleicht die erste find ich etwas schöner.
    Ich hab auch grad meinen Hintergrund etwas umgestellt und den Header bearbeitet. Das Farbkonzept hab ich auch beibehalten.
    Grüße
    Daniela von Buchvogel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,

      vielen Dank und das freut mich. Ich finde auch, dass die neuen Gläser besser zu erkennen sind und vor allem passen sie nun besser zu den restlichen Buttons und Signaturen. Das es Nosinggläser sind, war mir, als Whiskyliebhaber, sehr wichtig ;)

      Dein neues Design habe ich auch schon bewundert und kommentiert.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  9. Hi Uwe,

    ich mochte deine Farben schon immer gerne, aber jetzt beim Lesen merke ich den Unterschied - meine Augen danken es dir. :)
    Echt toll, eine Veränderung und doch immer noch Uwe, man denkt nicht man hätte sich verlaufen, wenn man deine Seite wieder besucht. ^^

    Die Signaturen sind beide schöne, wobei mir die erstere etwas besser gefällt und ja, die Gläser sind jetzt mit den neuen auch auf Anhieb besser zu unterscheiden. Die Idee mit der Zigarre ist ja auch mal Klasse. ^_^

    Also alles schick wie immer und doch neu.
    Wünsche dir schonmal ein schönes Wochenende mit viel Lesezeit!

    Liebe Grüße vom Jadebusen,
    Su

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Uwe,

    Das neue Design gefällt mir sehr gut. Ab und zu brauch man eine Veränderung 😊 Dunkle Schrift auf hellem Grund finde ich super, auf den dunklen Blogs tu ich mich mittlerweile schon schwer mit dem lesen 🙈 haha

    LG Sonja Béland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      ja, manchmal braucht man Veränderungen oder eine Luftveränderung. Es freut mich, dass dir das neue Design gefällt und ich mag "dunkle Blogs" auch nicht so gerne lesen ;)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  11. Hallo Uwe,
    verdammt, ich habe die Veränderungen irgendwie auf den ersten Blick gar nicht gesehen. -,- Allerdings bin ich auch sehr froh, dass du deinem alten Stil weitestgehend treu geblieben bist. Er hat mir sehr gefallen.

    Die Änderung betreffend der Gläser finde ich sehr gut. Mir gefällt der neue und etwas schlichtere Stil besser. Absolut genial finde ich die Idee mit der Zigarre, die deine Lieblingsbücher auszeichnet. <3

    Auch was das halbe Glas angeht, kann ich deine Entscheidung gut nachvollziehen. Ich stecke manchmal auch zwischen zwei Sternchen fest.

    Was die Signaturen angeht ist die erste mein Favorit. Aber das ist sicherlich Geschmackssache :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      und das ist nicht dein ernst? *lach* "Meine" Farbauswahl der Brauntöne wollte ich auf jeden Fall beibehalten, nur mit einem künstlerischen Hintergrund (daher die Kupfertechnik im Hintergrund).

      Die Idee mit der Zigarre fand ich auch klasse und ich bin gespannt, welches Buch diese Ehrung als Erstes erfahren darf (vielleicht kommt hier noch eine separate Seite).

      Das mit dem dazwischen stecken von zwei Gläsern fand ich auch schon immer doof und nun habe ich dafür endlich eine Lösung :)

      Gefallen tun mir beide Signaturen sehr gut, wobei die letztere noch einen Ticken mehr.

      Liebste Grüße,
      Uwe

      Löschen
  12. Hallo Uwe,

    Veränderungen zeigen doch an, dass man sich entwickelt ☺️Finde es also klasse ����

    Liebe Grüße
    Kay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kay,

      da hast du absolut recht und ich danke dir für dein Feedback.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  13. Hey lieber Uwe ;)

    Mir gefallen deine neuen Gläser super. Schön schlicht und elegant. Noch besser gefallen mir deine Signaturen. Schwungvoll und mit einem schönen Wiedererkennungswert.

    Ich kenn das zu gut, mit Veränderungen. Ab und an muss das sein. So wie unsere Rezis sich im Laufe unserer Bloggerzeit immer wieder verändern, muss das auch ein Blog, meiner Meinung nach. ;)
    Solange man seinem Grunddesign treu bleibt - du mit deinen Farben und Gläsern - ist das sogar ein Muss. Irgendwie auch Honig für die Bloggerseele. ;)

    Ich bin gespannt was noch so kommt. Du wirst bestimmt auch dein Banner neu gestalten oder? Die finde ich ja immer sehr interesant. :)

    Viel Spaß weiterhin beim basteln.

    Herzliche Grüße Sasija aus der Tardis ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sasija,

      es freut mich, dass dir mein Designwechsel gefällt und das dir die Signaturen gefallen, habe ich mir schon gedacht ;) und ein Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall da.

      Oh ja, es musste einfach sein, da ich mir der schlichte braune Hintergrund zu langweilig wurde und nun ist es freundlicher und auch für die Augen besser :D Ein völlig neues Blogdesign mit anderen Farben usw. hätte einfach nicht zu mir gepasst, von daher kann ich dich hier beruhigen ^^

      Im Moment ist sonst nichts geplant und mein Header bleibt so wie er ist, da mir dieser nach wie vor sehr gut gefällt.

      Herzliche Grüße zurück und ich freue mich auf unser Wiedersehen <3,
      Uwe

      Löschen
  14. Hi Uwe,

    Mir gefallen deine neuen Designs sehr gut! Das Layout ist freundlich und hell und vor allem dein Schriftzug wirkt sehr modern.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree,

      vielen Dank und das freut mich :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  15. Huhu Uwe,

    ich schließe mich mal ganz unspektakulär meinen Vorrednerinnen an - das Design gefällt mir und der Wiedererkennungswert ist geblieben. Den Hintergrund der neuen Gläser finde ich schöner, dafür mochte ich die alten Gläser lieber. ;) Aber die halben Gläser und die Zigarre find ich toll. Mir geht es auch oft so, dass ich zwischen zwei Bewertungen stehe und dann gibt es Bücher, die noch mehr als die übliche Punktezahl verdienen. 😊

    Also alles in allem: 5 Nosinggläser + Zigarre. 😉

    Liebe Grüße und hab einen schönen Abend!

    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      das kannst du doch nicht tun *grins* Es freut mich, dass dir das neue Design gut gefällt, auch wenn du die alten Gläser lieber mochtest, aber vielleicht gewöhnst du dich ja auch an die Neuen ;)

      Die Zigarre ist wirklich genial und dein Fazit ebenfalls. So bleibt mir nur Danke zu sagen und Slainte ;)

      Liebe Grüße und ein schönes WE,
      Uwe

      Löschen
  16. Hallo Uwe,
    die Änderungen gefallen mir sehr gut! Jetzt wirkt alles übersichtlicher! Nur den Header finde ich gewöhnungsbedürftig, er bringt etwas Unruhe rein.
    Aber trotzdem sehr gelungen. Und die Idee mit der Zigarre ist toll :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nenatie,

      ich danke dir.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  17. Huhu Schnuffi,

    ich bin immer noch total happy über die neuen Gläser + die Zigarre :) und über die schönen Signaturen und überhaupt über das neue Design :D. Schön, dass es und die Bilder so gut ankommen, wie man ja an den sehr zahlreichen Posts sehen kann <3.

    Es hat mir total viel Spaß gemacht mit dir zu planen und zu beratschlagen und mit Mags wundervoller Hilfe und ihrem Talent letztendlich die richtigen Gläser und Signaturen gefunden zu haben. Sie hat echt großartige Arbeit geleistet. <3

    Ich mag die ganze Farbgebung sehr, da sie einfach großartig harmoniert und perfekt zu dir passt.

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Prinzessin <3,

      das bin ich auch und das habt ihr beide wirklich toll ausgesucht. Besonders deine Idee bzgl. der Zigarre macht mich immer noch happy (auch wenn ich ja nicht rauche ^^).

      Über die vielen positiven Feedbacks bin ich ebenso glücklich, da es ja schon ein gewisses Risiko darstellen kann.

      Die Planung & Umsetzung hat mir auch viel Spaß gemacht und nochmals vielen Dank an Mags für die tolle und gelungene Arbeit !!!!!! <3,

      Drück dich, Küsschen,
      Uwe

      Löschen
    2. Hallo Uwe,
      ich schließe mich mal diesem Beitrag an und freue mich, dass die Grafiken gut angekommen sind und deinem Geschmack entsprechen :-) Danke für das Lob und die Erwähnung und noch ganz viel Spaß, Erfolg und Freude am Bloggen!
      Lg, mags

      Löschen
    3. Hallo Mags,

      nochmals vielen Dank für deine tolle Arbeit und ich habe mich sehr darüber gefreut. Sie gefallen mir richtig gut und ich habe dich und deine Arbeit sehr gerne erwähnt, denn das war das Mindeste, was ich tun konnte :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  18. Hallo Uwe,

    die neuen Bewertungsgläser sehen klasse aus. Solange du noch der selbe Uwe bleibst ist alles gut.
    Liebe Grüße Doreen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Doreen,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar und klar bleibe ich, so wie ich bin ;)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  19. Hey Uwe,

    ich mag die kleinen Veränderungen. Und ich finde, ab und an darf man auch gerne mal was anpassen, so dass es besser zu einem selbst passt. Ich finde es auf jeden Fall sehr stimmig in sich. :)

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      es freut mich, das dir meine Veränderungen gefallen und ja, das finde ich auch :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  20. Huhu mein lieber Uwe <3,

    ich wollte hier schon viel eher vorbeischauen und ein wenig kommentieren. Aber naja, da bin ich nun.

    Ich finde es wirklich klasse, und Veränderungen müssen hin und wieder her. Ich selber habe damals ewig gebraucht, ehe ich wirklich zufrieden war mit meinem Design und jetzt passt wieder irgendetwas nicht. Aber das ist ja ganz normal. Man entwickelt sich ja auch weiter :) Und gerade beim Bloggen will man ja auch irgendwie aus der Menge herausstechen, nicht wahr?

    Mir gefallen deine Veränderungen, gerade was dein Bewertungssystem angeht. Ich erwische mich auch immer wieder dabei: Gibst du dem Buch jetzt volle Punktzahl, aber eigentlich war es nicht so gut. Ich kann dich da absolut verstehen.

    Und deine Signaturen gefallen mir auch, da haben Ally und Megs wirklich ganze Arbeit geleistet ;)

    Allerliebste Grüße,
    Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Caterina <3,

      ich danke dir für deinen lieben Kommentar und es freut mich, dass dir meine Änderungen gefallen. Es wirklich nun alles etwas heller und freundlicher.

      Die neuen Gläser und Signaturen sind einfach nur toll und ich bin sehr glücklich darüber. Ja, das haben die beiden wirklich klasse hinbekommen.

      Liebste Grüße,
      Uwe

      Löschen
  21. Hi Uwe!

    Nun wie versprochen meine Meinung zum neuen Design, nach der du mich schon gefragt hast ;) Ich hab dir ja schon länger mit einem helleren Hintergrund in den Ohren gelegen und ich finde den neuen Background sehr schön. Die Farben passen gut und mir gefällt, dass es alles viel freundlicher und heller ist :)
    Ich muss mich nur auch erst wie Alex oben schon sagte an den Header vor diesem Hintergrund gewöhnen (denn ich denke, das ist eine Gewöhnungssache, weil man vorher immer den Header vor einfarbigem Grund gesehen hat).
    Die neuen Gläser finde ich auch gut (die alten gefielen mir aber auch) ;) Das einzige, was mir da gerade so aufgefallen ist, als ich Header und dann Gläser betrachtet habe: das Glas auf dem Header ist noch das deiner alten Bewertungsgläser. Aber das alte Glas passt auch einfach besser auf den Header finde ich :)
    Etwas abrupt finde ich den "Bruch" am Footer, da es dort nach dem schönen Hintergrund auf einmal wieder einfarbig wird, aber das ist sicher auch Geschmackssache :)
    Also lange Rede kurzer Sinn (aber wie im anderen Kommi gesagt, ich hab dir ja Monsterkommis versprochen ;D): mir gefällt der Hintergrund sehr und die Gläser haben auch was (die Zigarre finde ich soooo witzig! ;) Schöne Idee!). Ach ja und zu deinen Signaturen (wie konnte ich die vergessen?), ich finde beide schön, wobei mir glaube ich sogar die obere noch ein klein wenig besser gefällt :)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lauralein,

      bezüglich den Veränderungen und einem helleren Hintergrund hatten wir uns ja schon des Öfteren unterhalten. Allerdings konnte ich mich bisher nicht wirklich dazu durchringen. Aber der Wunsch danach war trotzdem noch da und als ich nun etwas Zeit hatte und Ally & Mags die meine Gläser & Signaturen annahmen, war es endlich so weit ^^

      Es freut mich, dass dir diese Änderungen gefallen und ja, es ist eine kleine Umgewöhnung, welche aber nicht schlecht sein muss ;)

      Bezüglich des Footers bin ich noch am tüffteln, ob man diesen evtl. transparent machen kann.

      Das war nun wirklich ein kleiner Monsterbeitrag von dir, aber ich freue sehr darüber :*

      Liebe Grüße <3,
      Uwe

      Löschen
    2. PS: Und die Idee mit der Zigarre fand ich auch gleich mega genial, als mir Ally davon erzählt hatte *strahl*

      Löschen
    3. Ja, an die Gespräche erinnere ich mich zu gut ;) Auch daran, wie du dich immer gesträubt hast. Aber schön, dass du dich nun endlich dazu durchringen konntest. Es ist wie bei den Königskindern, da wolltest du auch erst nicht.. ;D
      Transparent wäre eine Idee. Oder du schaust mal, ob du dein Blogarchiv (und vielleicht deine zwei Bilder) nicht doch in die Sidebar machst, dann ist der Footer am Seitenende nicht so lang und breit und dann wirkt es nicht so "massiv", sondern elegant mit dem einfarbigen Strich unten :)
      Schön, dass du dich so über die langen Kommentare gefreut hast ;) Das war auch der Sinn dahinter.

      Löschen
    4. Da hast du recht, aber gut Ding will Weile haben ;) und warum ich bei den Königskindern gezögert hatte, weißt du ja.

      Bezüglich deiner Anmerkung zum Footer, habe ich dieses gestern in Angriff genommen und es auch tatsächlich geschafft, ihn "wegzubekommen" und bin nun noch etwas glücklicher darüber ;)

      Löschen
  22. Hallo Uwe,
    Ich verstehe gut, dass du nach 3 Jahren etwas ändern wolltest. Überlege auch schon lange ein paar Sachen zu ändern. Aber kann mich nicht durchringen. Da mir noch gut im Gedächtnis ist, wie anstrengend es war ^^

    Die Freiheit mit den halben Gläser und die Zigarre für besonders tolle Bücher, die du nun hast, macht dir das bewerten bestimmt leichtr. Ohne halbe Weinlachgummis wäre ich verloren ^^
    Und die Signatur, besonders die erste finde ich toll.
    Sa bekomme Ich gerade echt Lust , mir die Zeit zunehmen und am Design zu basteln.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ich danke dir und es freut mich, dass dir meine Veränderungen auch gefallen.

      Dein Zögern kann ich nur allzu gut nachvollziehen, allerdings macht es auch verdammt viel Spaß. Vielleicht legst du dir einen Testblog an und spielst damit mal etwas herum. Dann kommt die Lust noch mehr und die Ideen sprudeln :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen